Foto-Reportage Flower-Show 2014
Fotografie, Fotoreportagen




„trend im advent“ – Thomas Gröhbühl, Laurence Hanauer und Nicolaus Peters begeisterten das Publikum Die Advents- und Weihnachtsdemo des BZG wurde 2014 gleich von drei bekannten jungen Meisterfloristen gestaltet. Die Veranstaltung zog am 7. November 2014 wieder weit über 1.000 Besucher an. In diesem Jahr fiel auf, dass der Anteil von jungen Zuschauern besonders groß war. Die nach Themenblöcken vorgestellten Kreationen der drei Akteure gaben einen guten Überblick über die aktuelle Floristik. In den Mittelpunkt des Abends stellten die Meisterfloristen wie man gut verkäufliche und doch außergewöhnliche Werkstücke arbeiten kann. Die Werkstücke wurden noch während der Show einzeln fotografiert. Danach wurden sie noch eine weitere Stunde präsentiert und anschließend verkauft. Alle Arbeiten waren in wenigen Minuten komplett vergriffen! Die Bilder der Objekte standen bis Weihnachten auf der Homepage des BZG (www.bzg-ffm.de). Das Interesse daran war viel größer als vermutet: innerhalb einer Woche wurden sie von über 1.500 Besuchern der Webseite angesehen. (Quelle rw-bzg-ffm) IMG_1909b IMG_1907b IMG_1905b IMG_1865b IMG_1847b IMG_1835b IMG_1807b IMG_1805b IMG_1783b